Die Grünen Marzling haben auf dem Außengelände der Kindekrippe in Marzling einen vier Meter hohen Ahorn gepflanzt. „Damit lösen wir unsere Spende vom Stadtradeln 2021 und 2022 ein. Wir spenden unseren Einsatz für den Klimaschutz, haben die zusammengeradelten Kilometer umgerechnet und sorgen für mehr Sonnenschutz für die Kleinsten beim Spielen“, erklärt Franziska Petermeier, Mitglied im Ortsvorstand.
Neben dem Sonnensegel über dem Sandkasten soll in den nächsten Jahren die natürliche Beschattung des Baums für Schutz und Abkühlung im Außenbereich der Krippe sorgen.
„Wir danken allen Teilnehmer am Stadtradeln, die mit ihrem Radeleinsatz dafür gesorgt haben, dass wir der Gemeinde etwas zurückgeben können“, so Petermeier abschließend.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne sind schuld: Moosach wieder sauber!
Vor wenigen Tagen fand der sogenannte World-Clean-up-Day statt, ein Aktionstag, an dem weltweit mehrere hunderttausend Menschen Bäche, Flüsse und Meere vom Müll befreien. Auch die Grünen in Marzling nahmen den…
Weiterlesen »
Grüne Marzling starten ins Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht…
Weiterlesen »
Becher redet Klartext
Bei seinem Besuch in Marzling redete Johannes Becher, MdL aus Moosburg und Kandidat für den Stimmkreis Freising bei der Landtagswahl im Oktober, Klartext bei den Themen Qualität der Kinderbetreuung, Integration…
Weiterlesen »