



Die Grünen Marzling haben auf dem Außengelände der Kindekrippe in Marzling einen vier Meter hohen Ahorn gepflanzt. „Damit lösen wir unsere Spende vom Stadtradeln 2021 und 2022 ein. Wir spenden unseren Einsatz für den Klimaschutz, haben die zusammengeradelten Kilometer umgerechnet und sorgen für mehr Sonnenschutz für die Kleinsten beim Spielen“, erklärt Franziska Petermeier, Mitglied im Ortsvorstand.
Neben dem Sonnensegel über dem Sandkasten soll in den nächsten Jahren die natürliche Beschattung des Baums für Schutz und Abkühlung im Außenbereich der Krippe sorgen.
„Wir danken allen Teilnehmer am Stadtradeln, die mit ihrem Radeleinsatz dafür gesorgt haben, dass wir der Gemeinde etwas zurückgeben können“, so Petermeier abschließend.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Diskutieren: ja, Handeln: auch ja!
Großes Interesse an der Kommunalpolitik in Marzling, aber auch im Landkreis herrschte beim letzten Stammtisch der Grünen. Michael Stanglmaier, stv. Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion, berichtete als Gast von den Aufgaben und…
Weiterlesen »
Müllfischen Herbst 2025
Mit zwei Booten waren die Aktiven auf der idyllischen Strecke der Moosach zwischen Freising und Marzling unterwegs. Dabei wurden erneut jede Menge Schnapsflaschen, Plastik-Unrat und als unrühmlicher Höhepunkt ein Autoreifen…
Weiterlesen »
Grüne Marzling feiern Fünfjähriges: Vom Aufsteiger in die Champions League!
Vor fünf Jahren, am 15. Juli 2020, wurde der Ortsverband der Grünen Marzling gegründet. Kurz zuvor war man im März erstmals mit einer Liste zur Kommunalwahl angetreten und hatte aus…
Weiterlesen »