



Die Grünen Marzling haben auf dem Außengelände der Kindekrippe in Marzling einen vier Meter hohen Ahorn gepflanzt. „Damit lösen wir unsere Spende vom Stadtradeln 2021 und 2022 ein. Wir spenden unseren Einsatz für den Klimaschutz, haben die zusammengeradelten Kilometer umgerechnet und sorgen für mehr Sonnenschutz für die Kleinsten beim Spielen“, erklärt Franziska Petermeier, Mitglied im Ortsvorstand.
Neben dem Sonnensegel über dem Sandkasten soll in den nächsten Jahren die natürliche Beschattung des Baums für Schutz und Abkühlung im Außenbereich der Krippe sorgen.
„Wir danken allen Teilnehmer am Stadtradeln, die mit ihrem Radeleinsatz dafür gesorgt haben, dass wir der Gemeinde etwas zurückgeben können“, so Petermeier abschließend.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ideen für klamme Kommunen – Diskussion mit grünem Finanzexperten
Die finanzielle Lage unserer Gemeinde ist nicht rosig, die Aussichten trübe – gute Ideen sind gefragt, wie wieder Geld in die Gemeindekasse kommen kann. Darüber informiert uns der Sprecher für…
Weiterlesen »
Tempo 30 in der gesamten Freisinger Straße ist der Schlüssel
Markus Büchler, Verkehrsexperte der Grünen im bayerischen Landtag, machte den Teilnehmer*innen am Spaziergang für mehr Verkehrssicherheit am Dienstag den 27.01.2026 abend Mut, dass sich einige gefährliche Stellen im Straßenverkehr im…
Weiterlesen »
Gemeinsam gut durch Krisen kommen
Beim Informationsabend der Grünen Marzling stand der Echinger Bundestagsabgeordnete Leon Eckert (Bündnis 90/Die Grünen) Rede und Antwort zum Thema Prävention vor Hochwasser und anderen Katastrophen. Zentrale Aussage von Eckert, der…
Weiterlesen »