Zum Ergebnis der Kommunalwahl in Marzling erklärt Johanna Sticksel, Spitzenkandidatin und ab Mai neue Gemeinderätin: „Wir freuen uns riesig darüber, dass wir aus dem Stand drei Sitze im neuen Gemeinderat in Marzling gewinnen konnten. Vielen Dank an alle, die uns gewählt und unterstützt haben! Das ist ein fantastisches Ergebnis und ein großer Vertrauensvorschuss für unsere künftige Arbeit im Rat. Wir werden die Ansprechpartner sein für mehr Klimaschutz, für den Ausbau der erneuerbaren Energien, für mehr Information aus dem Gemeinderat, für einen maßvollen Haushalt und für einen Verkehr im Ort, der viele Interessen berücksichtigt. Marzling hat Veränderung gewählt. Wir sind gekommen um zu bleiben.
Jetzt legen wir richtig los. Dieser Rückhalt zeigt uns, dass wir uns noch mehr für Marzling engagieren sollen. Als nächsten Schritt werden wir deshalb zeitnah einen Ortsverband in Marzling gründen. Und wir denken schon über Formate nach, wie auch während der Corona-Krise politische Diskussion möglich sein kann.“
Verwandte Artikel
Grüne sind schuld: Moosach wieder sauber!
Vor wenigen Tagen fand der sogenannte World-Clean-up-Day statt, ein Aktionstag, an dem weltweit mehrere hunderttausend Menschen Bäche, Flüsse und Meere vom Müll befreien. Auch die Grünen in Marzling nahmen den…
Weiterlesen »
Grüne Marzling starten ins Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht…
Weiterlesen »
Becher redet Klartext
Bei seinem Besuch in Marzling redete Johannes Becher, MdL aus Moosburg und Kandidat für den Stimmkreis Freising bei der Landtagswahl im Oktober, Klartext bei den Themen Qualität der Kinderbetreuung, Integration…
Weiterlesen »