Millionen Menschen haben sich am vergangenen Samstag weltweit am World Clean-up-day beteiligt und unsere Meere, Strände, Flüsse, Wälder und Wiesen vom Müll befreit. (www.worldcleanupday.de)
Während das Team vom Furtnerbräu in Freising aktiv war, haben wir Marzlinger Grüne ab dem Wehr in Neustift bis Freising versucht, aus der Moosach allen Unrat herauszuholen. Auch wenn es diesmal wegen einiger querliegender Bäume nicht ganz einfach war, haben unsere Müllfischer Heike, Thomas, Ludwig und Christoph wieder einiges herausgeholt, was nicht in die Natur gehört. Besonders stolz sind wir, dass wir es endlich geschafft haben, einen Wohnzimmertisch zu bergen, der uns schon bei der letzten Fahrt aufgefallen war. Alles Altglas konnten wir im Altglas entsorgen, für allen anderen Unrat ist dankenswerterweise der Wertstoffhof Freising zu Hilfe gekommen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Marzling starten ins Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht…
Weiterlesen »
Becher redet Klartext
Bei seinem Besuch in Marzling redete Johannes Becher, MdL aus Moosburg und Kandidat für den Stimmkreis Freising bei der Landtagswahl im Oktober, Klartext bei den Themen Qualität der Kinderbetreuung, Integration…
Weiterlesen »
Wie wollen wir im Alter leben? Wo bekomme ich Hilfe bei sozialen Notfällen?
Auf der gut besuchten Informationsveranstaltung im Rahmen des offenen Stammtischs der Grünen Marzling informierte Sabine Bock, Freisinger Kandidatin für den Bezirkstag, wie man sich im Bedarfsfall Hilfe organisieren kann. Die…
Weiterlesen »