Die Grünen waren Mitte März zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf der Moosach zwischen Freising und Marzling unterwegs, um Müll aus dem Bach zu fischen und die Natur zu säubern. Leider kamen auch diesesmal die beiden Boote vollbeladen in Marzling an, obwohl auf halbem Weg einmal abgeladen wurde. „Es ist einfach erschreckend, wie rücksichtlos Müll im Bach entsorgt wird: Styropor, Flaschen, Plastikmüll. Was geht in den Köpfen der Menschen vor, die ihren Müll gedankenlos in den Bach werfen, und damit Fische, Enten und alle Lebewesen in und an der Moosach gefährden? Besonders dreister Fund: das kaputte Dreirad, das einfach abgestellt wird“, beklagt Johanna Sticksel, Gemeinderätin in Marzling, nach der Aktion. „Wir können immer wieder nur appellieren: Müll gehört in Mülleimer, Mülltonnen, Müllsäcke oder den Wertstoffhof. Bitte machen Sie sich die Mühe und werfen Sie Ihren Müll nicht in die Natur. Ihre Kinder und Enkel werden es Ihnen danken“, so Sticksel weiter.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne sind schuld: Moosach wieder sauber!
Vor wenigen Tagen fand der sogenannte World-Clean-up-Day statt, ein Aktionstag, an dem weltweit mehrere hunderttausend Menschen Bäche, Flüsse und Meere vom Müll befreien. Auch die Grünen in Marzling nahmen den…
Weiterlesen »
Grüne Marzling starten ins Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht…
Weiterlesen »
Becher redet Klartext
Bei seinem Besuch in Marzling redete Johannes Becher, MdL aus Moosburg und Kandidat für den Stimmkreis Freising bei der Landtagswahl im Oktober, Klartext bei den Themen Qualität der Kinderbetreuung, Integration…
Weiterlesen »