Pflanzentauschbörse am 23.4.22 in Marzling

Viele Marzlingerinnen und Marzlinger kamen am Samstag zu unserer ersten Pflanzentauschbörse. Wir freuen uns riesig, dass die Gelegenheit zum Pflanzen suchen und anbieten so rege angenommen wurde“, bilanziert Ortsvorsitzender Marc Decker. Egal ob Bodendecker, Pfingstrosen, Erdbeeren oder sogar ‚ewige Schönheit‘ – die ganze Bandbreite an Pflanzen und Setzlingen kam auf die Tauschtische und -bänke, die die Grünen zur Verfügung gestellt hatten. Über 30 Besucher*innen kamen am Samstagnachmittag, um die Gartensaison 2022 zu eröffnen.

Innerhalb von zwei Stunden haben viele Pflanzen den Besitzer gewechselt. „Manche kamen spontan, manche kamen mit Kisten und Kartons voller Pflanzen. Und alle hatten große Freude, sich auszutauschen über den richtigen Ort zum Ansetzen, über die richtige Menge an Wasser, aber auch über die Folgen des Klimawandels bei uns vor Ort. Wir sind extrem zufrieden mit der Resonanz auf unsere Aktion. Es wird auf jeden Fall eine weitere Tauschbörse geben im nächsten Jahr“, so Decker weiter.

Besonders erfreulich: Es kamen nebenbei auch Spenden für den Helferkreis Ukraine in Freising in Höhe von über 200 Euro zusammen.