Grüne Marzling starten ins Jahr 2024

Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht stolz sein“, bilanzierte Ortsvorsitzender Marc Decker in seinem Rechenschaftsbericht. Müllfischen auf der Moosach, zweite Pflanzentauschbörse, Teilnahme und zweiter Platz beim Stadtradeln,

Landtags- und Bezirkswahlkampf, diverse Stammtische zu unterschiedlichen Themen mit Gästen von Energiewende bis Reparaturcafé würden zeigen, wie aktiv man im Ort sei. Außerdem seien im Jahr 2023 drei neue Mitglieder beigetreten, aktuell sind es 14 Mitglieder.

Ortskassier Christoph Bergsteiner ergänzte um den Kassenstand, der sich auf rund 2.300 Euro belaufe. „Wir sind sehr zufrieden, können im Frühjahr erneut eine ökologisch orientierte Spende für Kindergarten oder Schule tätigen und haben immer noch ausreichend Spielraum für kommende Wahlkämpfe“, so Bergsteiner.

Pläne haben die Grünen fürs nächste Jahr genug in der Tasche: Der Einsatz gegen die Vermüllung der Moosach wird fortgesetzt, die Pflanzentauschbörse erfreut sich zunehmender Beliebtheit, wo immer möglich, soll Marzling bunter werden durch weitere Bepflanzungsaktionen und auch im Europawahlkampf möchte man wieder aktiv unterwegs sein.

Decker dankte besonders den drei Mitgliedern im Gemeinderat für ihr Engagement und betonte insgesamt den hohen Zusammenhalt der Gruppe im

Ort: Veranstaltungen und Aktionen seien immer gut besucht, Homepage und Instagram aktuell gepflegt und es gebe immer wieder neue Ideen für Marzling. „So war es 2023, so machen wir 2024 einfach weiter“, so Decker abschließend. Bild: Eine von vielen Aktionen 2023: Günter Krieglsteiner (re) zeigt dem Landtagsabgeordneten Johannes Becher (li) den Barockstadl im Marzlinger Obstgarten und informiert über die weiteren Pläne.

Bild-Quelle: privat