Es sieht nach einer herbstlichen Paddeltour auf der Moosach zwischen Freising und Marzling aus. Wer genauer hinsieht erkennt aber, dass Sandra und Ludwig hier Christoph Bergsteiner (Kassenwart der Marzlinger Grünen) zeigen, worauf es ankommt, wenn man Plastikmüll aus der Moosach fischen will. Ludwig und Sandra haben jahrelang – und leider kaum gewürdigt – auf diese Weise Marzling vor viel Müll bewahrt. Denn was in Freising in die Moosach fällt, landet irgendwann in Marzling. „Mir geht`s darum, dass die Arbeit von Ludwig und Sandra fortgesetzt wird. Ich finde es schändlich, wie wir mit der Natur umgehen. Ich möchte das Müllfischen gerne im Namen der Grünen weiterführen. Wir haben Unmengen Bier-, Spirituosen- und Sektflaschen geborgen, Haarspray, Plastikfolien, Styropor und Schuhe. Glas und Verpackungsmüll haben wir den entsprechenden Wertstoffsammlungen zugeführt.“ bemerkt Christoph.
In diesem Sinne: vielen Dank, Sandra und Ludwig! Und vielen Dank für`s Weiterführen, Christoph!
(Fotos von Johanna Sticksel)
Verwandte Artikel
Grüne Marzling starten ins Jahr 2024
Auf der Jahreshauptversammlung der Grünen Marzling blickten die Mitglieder auf ein vollgepacktes Jahr 2023 zurück. „Wir haben als kleiner Ortsverband richtig viel auf die Beine gestellt, darauf können wir zurecht…
Weiterlesen »
Becher redet Klartext
Bei seinem Besuch in Marzling redete Johannes Becher, MdL aus Moosburg und Kandidat für den Stimmkreis Freising bei der Landtagswahl im Oktober, Klartext bei den Themen Qualität der Kinderbetreuung, Integration…
Weiterlesen »
Wie wollen wir im Alter leben? Wo bekomme ich Hilfe bei sozialen Notfällen?
Auf der gut besuchten Informationsveranstaltung im Rahmen des offenen Stammtischs der Grünen Marzling informierte Sabine Bock, Freisinger Kandidatin für den Bezirkstag, wie man sich im Bedarfsfall Hilfe organisieren kann. Die…
Weiterlesen »